Große Freude beim Jugendausschuss des SuS Oberaden

spende web 20200821 1664556002
Die Vereinsjugendleiterin Petra Knippschild konnte vor der Jugendausschußsitzung am 20. August 2020 eine großzügige Spende in Höhe von 500,00 € entgegennehmen.
Überbringer der Spende waren Landtagsabgeordneter Rüdige Weiß und der Ortsvorsteher Michael Jürgens.
Es ist seit langem Tradition, daß Überschüsse die auf dem Weihnachtsmarkt in Oberaden, der bekanntermaßen vom SPD Ortsverein organisiert wird,  erwirtschaftet werden, an Organisationen im Stadtteil als Spende überreicht werden.
Die Spendenübergabe war seit längerem geplant und mußte mehrfach aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Aber wie man auf dem Bild sehen kann, konnte  es im Freien und mit gebührendem Abstand ermöglicht werden.
Petra Knippschild sieht die Spende auch als Anerkennung für die Arbeit, die der SuS Oberaden im Kinder- und Jugendbereich leistet.
Laut LSB Statistik treiben zur Zeit aktuell 615 KInder- und Jugendliche Sport im Verein, das entspricht bei der Größe des Gesamtvereins nahezu 40 %.
Die Verwendung der Spende wird im Jugendauuschuss des SuS Oberaden beraten.