Große Freude beim Jugendausschuss des SuS Oberaden

spende web 20200821 1664556002
Die Vereinsjugendleiterin Petra Knippschild konnte vor der Jugendausschußsitzung am 20. August 2020 eine großzügige Spende in Höhe von 500,00 € entgegennehmen.
Überbringer der Spende waren Landtagsabgeordneter Rüdige Weiß und der Ortsvorsteher Michael Jürgens.
Es ist seit langem Tradition, daß Überschüsse die auf dem Weihnachtsmarkt in Oberaden, der bekanntermaßen vom SPD Ortsverein organisiert wird,  erwirtschaftet werden, an Organisationen im Stadtteil als Spende überreicht werden.
Die Spendenübergabe war seit längerem geplant und mußte mehrfach aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Aber wie man auf dem Bild sehen kann, konnte  es im Freien und mit gebührendem Abstand ermöglicht werden.
Petra Knippschild sieht die Spende auch als Anerkennung für die Arbeit, die der SuS Oberaden im Kinder- und Jugendbereich leistet.
Laut LSB Statistik treiben zur Zeit aktuell 615 KInder- und Jugendliche Sport im Verein, das entspricht bei der Größe des Gesamtvereins nahezu 40 %.
Die Verwendung der Spende wird im Jugendauuschuss des SuS Oberaden beraten.

petra tonne fuer web 20200811 1275181814SPIELTONNE EINGETROFFEN

Der SuS Oberaden hatte sich an der REWE Aktion "Scheine für Vereine" beteiligt.

Das Engagement der Vereinsmitglieder war groß, so daß der SuS Oberaden in den Genuss von Prämien gekommen ist.

 In der letzten Präsidiumssitzung konnte die Vereinsjugendleiterin Petra Knippschild die Spieltonne in Empfang nehmen.

In der nächsten Jugendausschußsitzung werden die Einsatzmöglichkeiten besprochen.

 

Ein guter Beitrag für den Sport in Oberaden.

Jugenddisco des SuS Oberaden wieder ein voller Erfolg

Ein Riesenerfolg war die School‘s-out-Party des SuS Oberaden zum Osterferienbeginn am 12. April 2019. Mit viel Begeisterung stürmten mehr als 80 Kinder und Jugendliche das Jugendzentrum Yellowstone. Zu aktueller Musik, aufgelegt von Jonas Wolf, wurde ausgelassen getanzt und die Ferien willkommen geheißen.  Ein Highlight waren wieder die Schätzaufgaben, bei denen die Teilnehmer u.a. beweisen mussten, wie gut sie ihren Sportverein kennen. Es gab attraktive Preise zu gewinnen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und sind sicher, dass diese Aktion auch im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

 20190412 0042 20190415 2026691011 20190412 0121 20190415 1397702762   20190412 0154 20190415 1475585762 20190412 0070 20190415 1257335335   

Vereinsugendversammlung

Knippschild Petra webDie Vereinsjugendleiterin Petra Knippschild hatte am 26. September 2016 zur Vereinsjugendversammlung des SuS Oberaden eingeladen.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl von Jugendsprechern des Vereins.

Nach einem Überblick über die Aufgabenfelder der Jugendvertreter wählte die Versammlung



 

Schulze Celina web

         Wolf Jonas web

Celina Schulze aus der Volleyballabteilung und   Jonas Wolf aus der Leichtathletikabteilung

für die nächsten zwei Jahre als Jugendvertreter des Vereins.

Neben einem Rückblick und Ausblick hatte Petra Knippschild eine interessante Dokumentation über die Jugendweltmeisterin Julia Ritter vorbereitet in der es nicht nur um sportliche Erfolge, sondern auch um Verzicht, Trainingsfleiß und Motivation ging.

Geplant wurden die bevorstehenden Aktionen wie

Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt in Oberaden, Tag des Sports, Kinderdisco, abteilungsübergreifende gemeinsame Aktionen, Erste Hilfe Kursus und Informationen über Förderungsmöglichkeiten.

Kroko2 KarteSport ist im Verein am schönsten

Aus diesem Grunde bitten wir alle Besucher unserer Homepage die einzelnen Seiten und Angebote unseres Sportvereins durchzublättern und nach einem interessanten Sportangebot zu suchen. 

Von unseren kleinsten den  Turn-Tigern bis hin zm Seniorensport ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Wer nicht fündig wird kann die einzelnen Abteilungsleiter unserer zehn Sparten oder die jeweiligen Jugendleiter anrufen und sich beraten lassen.

 

Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch unserer Geschäftsstelle, die jeden

Mitttwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

geöffnet ist und dort unsere Mitarbeiterin Sabine Schwingeler zu kontaktieren. 

Wir sehen uns!!