Stimmungsvolle Feier zum 50-jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung 50 j tt saal 20190918 1154183782

Wolfgang Schneider konnte zur Jubiläumsfeier neben vielen Vereinsmitgliedern und Ehemaligen, als Ehrengäste Ortsvorsteher Michael Jürgens, Martin Blom SPD Fraktion,  Marco Puffke CDU Fraktion und vom Präsidium den Präsidenten Herbert Littwin und die Vereinsjugendleiterin Petra Knippschild begrüßen.

Nach der Begrüßung nahmen der Vorsitzende Wolfgang Schneider und der Präsident eine besondere Ehrung vor.

ehrung johne 1 2 20190918 1664686666Friedrich Johne der Gründungsmitglied der Abteilung war und somit sein 50-jähriges Jubiläum feiern konnte, wurde als Anerkennung neben viel Lob ein Präsent überreicht. Er ist auch seit 50 Jahren Vorstandsmitglied und kümmert sich seitdem um die finanziellen Belage der Tischtennisbteilung. Somit ein echtes Tischtennis Urgestein.

Der Präsdent ging in seinem Grußwort lobend auf die hohe Kontinuität in der Abteilung ein. Der Vorsitzende Wolfgang Schneider ist mit 23 Jahren der "dienstälteste" Abeilungsleiter im Hauptvorstand des Gesamtvereins.

Danach wurde eine Präsentation der 50 Jahre gezeigt, die Anerkennung und viel Applaus bekam.

Nach intensiver Vorbereitung und fachkundiger Beratung durch den Landessportbund NRW und den Kreissportbund wird der SuS Oberaden ab 1. Juli 2019 ein Angebot

„Rehabilitation und Gesundheit“gymball

vor Ort anbieten.

Das Präsidium des SuS Oberaden hat sich seit über einem Jahr mit diesem Thema beschäftigt.

Das Beantragungsverfahren und die Zertifizierung, sowie die Meldungen an die Abrechnungsportale sind abgeschlossen.

Mit Ute Wiederholt konnte eine qualifizierte Übungsleiterin Reha-Sport gewonnen und mit Hilfe von Heiko Rahn vom Sportamt der Stadt Bergkamen eine geeignete überprüfte Sportstätte gefunden werden. Als Kooperationspartner steht Dr. med. Jens Anstipp, Facharzt für Orthopädie zur Verfügung.

Zielgruppen sind:

  • alle Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
  • Haltungsschäden und –schwächen
  • Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
  • z.B. Schulter, Knie und Hüfte
  • Künstliche Knie- und Hüftgelenke
  • Osteoporose, uvm.

     

  • Für diese Neuerung richtet der SuS Oberaden extra eine Reha Sprechstunde ein, wo unsere Geschäftsstellenmitarbeiterin Sabine Schwingeler gerne Fragen zu diesem Thema beantwortet.

    Dienstags von 9.00 – 11.00 Uhr

    Geschäftsstelle SuS Oberaden

    Jahnstraße 31

    59192 Bergkamen

    Tel: 02306/80636

    Flyer als Download, weitere Infos

Der Tag des Sports war aus der Sicht der Vereinsjugendleiterin Petra Knippschild eine sehr gelungene Veranstaltung.

Dem Bewegungsdrang der kleinen Teilnehmer wurde voll Rechnung getragen.

Die Begeisterung war spürbar, einige Telnehmer waren im wahrsten Sinne des "unermüdlich".

helfer taag des 20190520 1981195481

Ein starkes Team