Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Mit ca. 50 Teilnehmern absolvierte die Volleyballabteilung des SuS Oberaden am 09.12.22 ihre Jahreshauptversammlung. Nach einem Rückblick auf die Aktivitäten im Jahr 2022, u.a. das 36. internationale Jugendturnier, ein Beachturnier und den Kids-Aktionstag, gab es von den Trainern/Trainerinnen eine kurze Übersicht zu den verschiedenen Mannschaften, die für den SuS Oberaden am Volleyball aktiv sind.

Darüber hinaus standen Wahlen an. Timo Brune (Geschäftsführer), Lena Fehrmann (1. Vorsitzende) und Laura Freisendorf (Jugendleiterin) kandidierten erneut und werden von den Anwesenden einstimmig wiedergewählt. Das Amt des Kassierers/der Kassiererin hatte Maik Dahlmann bereits während der letzten Amtszeit an Paulina Kokocinski übergeben. Diese wurde auf der Versammlung ebenfalls einstimmig für eine weitere Wahlperiode gewählt. Yeliz Kurt kandidierte nicht mehr für das Amt Pressewart/Mitgliederbeauftragter. Moritz König aus der Herren 1 hat sich im Vorfeld bereit erklärt das Amt zu übernehmen und vertritt die Volleyballabteilung von nun an in den sozialen Medien.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für das Vertrauen und die helfenden Hände bei anstehenden Aktivitäten!

Liebes Abteilungsmitglied,

 

gerne würden wir dich zur Jahreshauptversammlung unserer Abteilung einladen.

 

WANN: Freitag, 09.12.2022, 18.00 Uhr

WO: Jugendraum in der Römerbergsporthalle

 

Zu diesem Anlass soll über folgende Tagesordnungspunkte beraten werden:

 

  1. Begrüßung und Feststellung des Stimmverhältnisses
  2. Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer
  3. Aussprache zu den Berichten
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Blick auf die laufende Saison 2022/2023
  6. Wahl eines Wahlleiters
  7. Wahlen
    1. Wahl des ersten Vorsitzenden
    2. Wahl des Geschäftsführers
    3. Wahl des Kassenwartes
    4. Bestätigung des Jugendleiters
    5. Wahl des Pressewartes/ Mitgliederbeauftragten
    6. Wahl von zwei Kassenprüfern
    7. Wahl von 4 Delegierten (+1 Ersatzdelegierter) für die Delegiertenversammlung
  8. Ausblick auf 2023
  9. Beratung von Anträgen
  10. Verschiedenes

 

Solltet ihr noch Anträge zur Aufnahme auf die Tagesordnung vorbringen wollen, teilt uns diese bitte bis zum 01. Dezember 2022 schriftlich mit.

 

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

gez.                                                                                                      gez.

Lena Fehrmann                                                                               Timo Brune

1. Vorsitzende                                                                                 Geschäftsführer

Verabschiedung von Lena Fehrmann aus dem Jugendausschuss

Verabschiedung von Lena Fehrmann aus dem Jugendausschuss

 

Die Vereinsjugendleiterin Petra Knippschild hat in der letzten Sitzung des Jugendausschuss Lena Fehrmann verabschiedet

Der Verlust wiegt nicht ganz so schwer, weil Lena ja "befördert" worden ist. Sie ist seit dem 28. März 2021 Abteilungsleiterin der Volleyballabteilung.

Lena hat sich sehr engagiert und auch gleich mit Laura Freisendorf für Nachwuchs gesorgt.

Sie wird auch in ihrer neuen Funktion die Jugendarbeit weiter unterstützten, insbesonder auch (sobald das wieder möglich ist) beim Jugendvolleyballturnier.

Das Dankeschön wurde durch eine Magnumflasche SuS Sekt und eine SuS Tasse ergänzt. Danke Lena

Quelle: https://www.susoberaden.de

Liebes Abteilungsmitglied,

gerne würden wir dich zur Jahreshauptversammlung unserer Abteilung einladen.

 

WANN: 28.03.2021, 14.00 Uhr

WO: Römerberg Sporthalle, Legionärstraße 15, 59192 Bergkamen

 

Zu diesem Anlass soll über folgende Tagesordnungspunkte beraten werden:

  1. Begrüßung und Feststellung des Stimmverhältnisses
  2. Kurzberichte des Vorstands
  3. Aussprache zu den Berichten
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl eines Wahlleiters
  7. Wahlen
    1. Wahl des ersten Vorsitzenden
    2. Wahl des Geschäftsführers
    3. Wahl des Kassenwartes
    4. Wahl des Jugendleiters
    5. Wahl des Pressewartes/ Mitgliederbeauftragten
    6. Wahl von zwei Kassenprüfern
  8. Ausblick auf 2021/ „Coronasitutaion“
  9. Beratung von Anträgen
  10. Verschiedenes

Solltet ihr noch Anträge zur Aufnahme auf die Tagesordnung vorbringen wollen, teilt uns diese bitte bis zum 15. März 2021 schriftlich mit.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

 

Die Sitzung wird unter Einhaltung der aktuellen Corona Schutzbestimmungen (siehe unen) durchgeführt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Fabian Peters                                                            Martin Stahl

1. Vorsitzender                                                         Geschäftsführer

 

Verhaltensmaßregeln aufgrund „Corona“

Römerberg Sporthalle / Vorderes Hallendritttel

 

  • Das Gebäude ist mit einem Mund-Nasenschutz zu betreten, der während der gesamten Veranstaltung getragen werden muss.

 

  • Bei Aufsuche der Toilette oder beim Verlassen der Halle nach Veranstaltungsende ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen

 

  • In der Halle werden Stühle für 46 Personen mit einem Mindestabstand von 1,5 m aufgestellt.

 

  • Die Anzahl der anwesenden Personen ist auf 50 beschränkt.

 

  • Die Benutzung des WC-/Sanitärbereichs ist gleichzeitig nur durch eine Person gestattet. Es stehen die Toiletten im Herren- und Damenbereich zur Verfügung.

 

  • Die Halle ist nach Beendigung der Veranstaltung umgehend zu verlassen.

 

Grundsätzlich gelten die Bestimmungen der Coronaschutzverordnung in der jeweils gültigen Fassung.

Leider haben wir heute schlechte Nachrichten für Euch!

Da das Land NRW aufgrund der starken Ausbreitung des Corona Virus die Schulen in NRW ab Montag geschlossen und gleichzeitig empfohlen hat, dass die sozialen Interaktionen auf ein Minimum reduziert werden, werden wir alle sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen ab sofort aussezten. Die gleiche Empfehlung hat uns ebenfalls vom DVV und WVV erreicht.

Das bedeutet, dass ab sofort für die gesamte Volleyballabteilung des SuS Oberaden kein Trainings- und Spielbetrieb mehr stattfindet.

Wir bitten um Euer Verständnis. Passt auf Euch auf!

 

Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir sie euch über die bekannten Medien zukommen lassen. Die Schließung der Sportstätten in Bergkamen ist stand jetzt bis zum 19.04.2020 beschlossen. Wie es danach weitergeht werden wir später erfahren.

 

Euer Vorstand

 

#stayhome #gemeinsamsindwirstark #gemeinsamgegencorona